• Ettlin Aktiengesellschaft
  • Ettlin Immobilien
  • Ettlin Textiles
  • Ettlin SmartMaterials
  • Ettlin Lux

Unsere Philosophie

DAS ZEICHNET UNS AUS

Innovation

Wir beschäftigen uns mit neuen strategischen Anwendungsfeldern in Zusammenhang mit neuen Maschinentechnologien

Vollstufigkeit

Wir denken vom Polymer bis zum Gewebe mit verschiedenen Rohstoffen und unterschiedlichen Technologien

Strategische und langfristige Partnerschaften

Diese sind uns äußerst wichtig und füllen wir täglich mit Leben. Exklusivität und Vertraulichkeit werden bei uns groß geschrieben.

Technische Textilien Leuchtvorhang

Nachhaltigkeit

Dieses Wort beschreibt was unsere Philosophie im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Produkten und Ressourcen ausmacht. Partnerschaftlich bauen wir strategische Allianzen mit unseren Kunden, Lieferanten und Instituten auf.

Wir bekennen uns zum Standort Deutschland und fühlen uns eng mit ihm verbunden. Denn er ist es, der es uns ermöglicht, Innovationen voranzutreiben und daraus Produkte von gleichbleibend hoher Qualität zu fertigen. 

Als produzierendes Unternehmen sind wir auf Energie angewiesen. Grund genug für uns, ressourcenschonend damit umzugehen. Sichtbar wird dies an dem Einsatz und der Erzeugung erneuerbarer Energien wie Wasser- und Solarkraft auf unserem Firmengelände und in unseren Gewerbeparks. Dieses systematische Energiemanagement wurde nach der ISO Norm 50001 zertifiziert. Unserer Vorreiterrolle, die wir durch solide Finanzierung und Investitionsbereitschaft innehaben, wollen wir auch in Zukunft gerecht werden. Das bedeutet für uns, Menschen neue Möglichkeiten zu eröffnen. 

Mit innovativen Ideen und Mut sichern wir heute und in den kommenden Jahren die Zukunft unseres Unternehmens und damit auch die Zukunft unserer Kunden.